Herzlich willkommen bei uns!

Susanne und Johannes Wüthrich, Gastgeber

Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Im Restaurant Sonnegg sollen Sie auftanken, durchatmen, geniessen, lachen, den Bergen und dem See zuschauen… sich ganzheitlich erholen!

Das Restaurant Sonnegg gehört zur Pensiuon Sonnegg, einer kleinen und feinen Pension für Einzelgäste, Retraiten, Seminare, Day Office. Das Restaurant und das Läbeshuus sind Angebote der Einzelfirma JOSUA Services Inh. Wüthrich.


Björn Senn, Küchenchef

Der in Goldiwil aufgewachsene Küchenchef Björn Senn hat sein Handwerk u.a. in einem 5-Sterne-Haus in Dänemark verfeinert, wo er alles über die perfekte Fischzubereitung lernte. In Bern hat er im Mille Portails auch für den Bundesrat aufgetischt.

Der passionierte Koch Björn Senn drängt sich nicht ins Rampenlicht. «Das sollen, wenn schon, meine Menus machen», lächelt er. «Ich liebe das Einfache und Ehrliche. Vor allem mit regionalen Erzeugnissen, wobei ich aber gerne meine international gesammelten Erfahrungen einfliessen lasse.»

Johannes Wüthrich ist ebenfalls Koch und kennt seinen Chef-Koch seit der gemeinsamen Zeit an der Hotelfachschule Thun. «Ich spürte seine pure Leidenschaft fürs Küchenhandwerk schon immer. Dass Björn seit Mai 2022 bei mir ist, ist ein Geschenk vom Himmel», sagt er.



Jessica Siegfried, Rezeption / Administration

Evelin Oester, Housekeeping / Gästeservice

Mirjam Chaib, Serviceaushilfe